Das ist Heinz Müller Schmidt

Heinz Müller Schmidt ist eine Gitarre, ein Schlagzeug, ein Bass und noch eine Gitarre. Zusammen ergibt es Nichts, was es noch nicht gibt, aber was auf jeden fall auch nicaht fehlen darf. 

 

Seit 2011 ist Heinz Müller Schmidt musikalisch unterwegs und friemelt zu den deutschen Texten simple, geradlinige Musik und kommt dabei schnell auf den Punkt. Vielen Dank dafür! Dabei wird das Rad nicht neu erfunden, muss ja auch nicht sein. Es ist ja schon rund!

 

Aktuell kann Heinz Müller Schmidt auf zwei EP´s zurückblicken, wovon die erste zwar 2015 erschienen ist, aber nur Stücke von einer kleinen Session aus dem Jahre 2011 enthält. 2016 folgte dann die zweite EP mit neuem Material. Beide EP´s wurden in verschiedenen leipziger Wohnungen in Eigenregie aufgenommen. An dieser Stelle nochmal ein Dankeschön an die tolerante Nachbarschaft.

 

Zur Zeit ist das erste Album in Arbeit, welches noch im Sommer diesen Jahres kommen wird. Dies soll laut eigener Aussage hör- und fühlbar ein Meilenstein für Heinz Müller Schmidt werden. Auch hier gilt das Motto eines bekannten Baumarktslogans: "Respekt, wer´s selber macht.".

 

Wer sich lieber ein akustisches Bild über die bislang veröffentlichte Musik von Heinz Müller Schmidt machen will, kann das auf Amazon, iTunes, Spotify und Co. gerne tun. Sollte es dann immer noch nicht genug sein, ist ein Erwerb des digitalen Tonträgers über eben genannte Portale zu empfehlen.

Hallo